Aufwärtstrend bei Marie-Laurence Jungfleisch
  25.05.2021 •     WLV , Wettkampf , BW-Leichtathletik , Wettkampfsport


Nach Verletzungspause steigert sich die Hochspringerin nach und nach.

Beim Pfingstsportfest in Rehlingen sprang Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart) in einer sauberen Serie ohne Fehlversuch über 1,88 Meter. Anschließend lies sie 1,90 Meter aus und lies die Latte auf 1,92 Meter legen – das entspricht dem erforderlichen Leistungsnachweis für die Olympischen Spiele in Tokio. An diesem Wochenende war das noch eine Nummer zu hoch für die Springerin. Leichtathletik.de gegenüber sagte sie: „Insgesamt bin ich damit schon zufrieden. Ich habe ja fast zwei Jahre keine Wettkämpfe gemacht.“ Die Stuttgarterin hatte sich 2019 die Achillessehne gerissen und ist erst seit kurzem wieder im Wettkampfgeschehen aktiv.

Elena Burkhard spult dieses Jahr eine Top-Leistung nach der nächsten ab: Nach einem tollen 5. Platz bei der Hallen-EM und Meetingrekord in Pliezhausen, bewies sie auch in Rehlingen ihre tolle Form: 9:35,92 Minuten lief die Athletin der LG farbtex Nordschwarzwald.

Im Feld der Kugelstoßer kamen die beiden Sindelfinger Tobias Dahm und Eric Maihöfer auf 18,91 und 18,67 Meter. Highlight des Meetings war die Speerwerferin Christin Hussong (LAZ Zweibrücken), die sich mit 66,96 den Meeting-Rekord sicherte und einmal mehr diese Saison ihre tolle Form unter Beweis stellte.

>> Hier geht es zum ausführlichen Bericht und Ergebnissen auf leichtathletik.de


Aufwärtstrend bei Marie-Laurence Jungfleisch