BaWü Hallenmeisterschaften, Tag 2
  27.01.2019 •     WLV , BW-Leichtathletik , Leistungssport , Top-News BW-Leichtathletik


Starke Leistungen der U20 Athleten und Athletinnen. Am zweiten Tag der Baden-Württembergischen Meisterschaften demonstrierte vor allem der Nachwuchs sein Leistungsvermögen.

Über die 60m Hürden bewies Sharon Enow Abio (LAZ Ludwigsburg) ihre Vielseitigkeit und sicherte sich nach ihrem Sieg im Weitsprung vom Samstag auch den Titel über die 60m Hürden. Mit ihrer Siegerzeit von 8,66 sec. ließ sie Keesha Naomi Polk (TSG Schwäbisch Hall, 8,83 sec.) und Jule Titscher vom SSV Ulm (9,11 sec.) hinter sich. Im Vorlauf zeigte Sharon ihr Potential und legte an Tempo noch zu (8,56 sec.). Lokalmatadorin Sabrina Lindenmayer vom VfL Sindelfingen entschied bei den Frauen das Rennen mit einer Zeit von 8,60 sec. für sich. Stefan Volzer (VfL Sindelfingen) bestätigte im Finale seine Vorlaufzeit (7,76 sec.) und verwies Robin Ganter (8,15 sec.) von der MTG Mannheim und den für die TSG Niefern startenden Moritz Steinlage (8,48 sec.) auf Platz zwei und drei. Yannick Spissinger von der MTG Mannheim gewann das Männerrennen (7,99 sec.). 

Eine enge Leistungsdichte im Weitsprung ist in der weiblichen und männlichen Jugend zu erkennen. Nicklas Sammet (MTG Mannheim) setzte sich mit 13,76 m durch und verwies seinen Vereinskameraden Mathis Hager (13,69m ) auf Platz zwei, Dritter wurde Lars Lawo (13,53m) von der SR Yburg Steinbach. Die weiblichen Dreisprung-Konkurrenz in der U20 entschied Cora Messner (TC Bad Canstatt) für sich, mit 11,91m holte sie sich die Goldmedaille. Rachel Fruchtmann von der SR Yburg Steinbach sprang mit 11,65m zu Silber und Fehintola Oladejo von der MTG Mannheim reichten 11,53m zu Bronze. 

Die vorbildliche Nachwuchsarbeit des KSG Gerlingen spiegelte sich vor allem in der Ergebnisliste über 800m der weiblichen Jugend W14 wieder. Platz eins bis vier sicherten sich die Läuferinnen aus Gerlingen. 

Gold ging an Anna Philine Schädel (2:25,08 min), Silber an Filippa Meyer (2:25,59 min) und Bronze gewann Helena Scholz mit 2:26,32 min. Im Stabhochsprung der Männer demonstrierte Florian Gaul vom VfL Sindelfingen sein Können, mit 5,20 m ließ er die Konkurrenz klar hinter sich.

Pascal Kleyer von der LG Region Karlsruhe lief fast im "Alleingang" seinen Wettbewerb. Mit 3:53,79 min erreichte er vor Maik Weickum von der TSG 1845 Heilbronn (4:03,13min)  das Ziel.

>> Zu den Ergebnissen