Int. Stabhochmeeting Geislingen: Mittendrin – statt nur dabei
  24.08.2018 •     BW-Leichtathletik , WLV , Top-News BW-Leichtathletik


6. interntionales Stabhochsprung Meeting in der Geislinger Fußgängerzone am 08. September 2018

Das beliebte Stabhochsprungmeeting hat sich in der Zwischenzeit fest im Veranstaltungskalender etabliert. Bereits zum sechsten Mal können die Zuschauer hautnah dabei sein, wenn die nationalen und internationalen Springer die Fuzo zur Flugzone werden lassen.

Es wird wieder spannend wenn die Athleten auf der wettkampfgerechten mobilen Stabhochsprunganlage Anlauf nehmen und inmitten des Fahnenmeeres, das von Geislinger Schulkindern gestaltet wurde, zum Sprung ansetzten.

Wie immer hat Athletenmanager Walter Straub bereits einige namhafte Springer verpflichtet. Zugesagt haben Lokalmathador Jakob Köhler Baumann, der sich in dieser Saison bei den Deutschen Meisterschaften einen hervorragenden 3. Platz mit dem ebenfalls gemeldeten Clemens Daniel teilte. Auch Lamin Krubally, Malte Mohr und Dennis Schober gehen in der schönen Altstadtkulisse an den Start. Internationales Flair bringen der Norweger Eirik Dolve, der Lette Mareks Arents und der Franzose Stanley Joseph nach Geislingen. Dolve und Arents, beide mehrfache Landesmeister, sind schon alte Bekannte beim Geislinger Meeting. Mit der besten Vorleistung der Saison von 5,71 reist Joseph an.

Alle Springer würden sich natürlich gerne zum Saisonabschluss noch ein gutes Ergebnis auf die Fahne schreiben. Ob weitere Springer dem Ruf nach Geislingen folgen ist noch offen.

Bereits am Vormittag geht es los mit dem Nachwuchsspringen. Auch die Modenschau der Geislinger Sterne Gemeinschaft gehört wie jedes Jahr fest zum Programm. Der Anlaufsteg wird zum Catwalk, auf dem den Zuschauern die neueste Herbst- Wintermode präsentiert wird. Rund um die Sprunganlage platzieren sich die zahlreichen Infostände der verschiedenen Sponsoren und für das leibliche Wohl sorgt die TG Geislingen mit Getränken, Kuchen und Herzhaftem.

Die Spannung steigt wenn sich die Athleten einspringen. Gepusht werden sie dann beim Wettkampf mit ihrem Lieblingssong, aufgelegt von DJ Piper und vom Publikum, das hoffentlich wieder zahlreich in die Geislinger Fußgängerzone kommt und die Athleten lautstark anfeuert.

Programm:

11:00 Uhr Stabhochsprung Nachwuchs

13:00 Uhr Modenschau der Geislinger Sterne Geschäfte auf dem Stabhochsprungsteg

14:00 Uhr Aufwärmen und Einspringen der Stabhochspringer

15:30 Uhr Wettkampfbeginn 6. Internationales Stabhochsprung Meeting

ca.17:30 Uhr Siegerehrung

Vorläufige Teilnehmerliste:

Lamin Krubally
Dennis Schober
Jakob Köhler Baumann
Daniel Clemens
Malte Mohr
Stanley Joseph
Mareks Arents
Eirik Dolve


Int. Stabhochmeeting Geislingen: Mittendrin – statt nur dabei